- Zurück zum Inhaltsverzeichnis -

See you in heaven

Anlässlich der Lesung von Christine Kaufmann am 26. April 2005 im Meridian Hotel bei der Vorstellung ihres autobiographischen neu überarbeiteten Buches "Cristine Kaufmann" und ich

"See you in heaven", and heaven was here and now....

Dieser Augenblick bleibt voller zeitloser Seeligkeit in mir, in dem du mich in die Arme schlosst, nachdem ich dir meine Gedichte mit Widmung überreicht hatte und nachdem ich dir mit Freudentränen gesagt habe, wie sehr mich dein Buch beim Lesen und dein Interview im Radio auf WDR 2 bei" Moontalk" berührt hatte und wie sehr du mir aus der Seele gesprochen hast, speziell zu den Themen Liebe Freundschaft und Schönheit. Mich verabschiedend sage ich "See you in heaven" zu dir, was du mir in aller Zartheit und natürlicher Herzenswärme gleich zurück erwiderst.
Es steht für immer in mir und den Sternen außerhalb der Erdenläufe. Es zieht, wie deine Umarmung mitten im Ansturm der Autogrammjäger deine und meine Bahn, die sich nur so kurze Zeit kreuzten und sich zugleich für alle Zeit ins Gedächtnis der Sterne einschrieb, so dass ich das Glück mit offenen Augen träumte,- von deiner Umarmung mit der ich niemals im geringsten gerechnet hatte, so dass es aus mir sprach "Christine" als ich dich anschließend noch in der Hotellobby sah und ich dir noch sagte hier sei doch ruhiger und ich schriebe auch gerne Briefe und du mich so herzlich und vertraut wie einen guten schon immer gekannten Freund anlächeltest, nachdem auch dir zuvor die Tränen der Rührung in den Augen gestanden hatte, jetzt so ganz unbefangen mit mir warst. Versuchend das Unerklärliche geheim - verborgene in diesen Zeilen festzuhalten, sitze ich hier wieder allein im Wohnheim an meinem Lap Top, sind wir beide wieder auf ganz verschiedenen Wegen des Lebens, verbunden durch dem Grunde unseren Herzen, unserem einen Körper in zwei Seelen, dessen Grunde des Herzens dem Verstande immer unzugänglich bleiben wird, sind doch die Dinge am Schönsten, die wir niemals ganz verstehen oder erklären können. Sie entstehen einfach, auch wenn vielleicht lang ersehnt, sind sie dann doch so einmalig, passieren so einzigartig, wie nach dem Aufwachen aus einem Traum, der so tief und bewegend war, dass wir taufrisch daraus erwachend in ein neues Leben gehen und wir das Gefühl und dessen Auslöser und Beginn niemals mehr vergessen, da er längst selbst wieder zu einem autobiographischen und zugleich prophetischen Ereignis geworden ist.

"See you in heaven" © Thomas Hecht (07/05)